Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften
Bitte Bildnachweis einfügen

Fachschaft Textil & KuK

Fachschaft Textil & KuK

Kontakt: fsr.textilgmxde

Instagram

 

Was ist die Fachschaft? Was macht der Fachschaftsrat?

 

Die Fachschaft sind zunächst einmal wir alle (Studierenden der Textil-Studiengänge und des Masters KuK)! Repräsentiert wird die Fachschaft durch den von ihr in der Fachschaftsvollversammlung (FSV) gewählten Fachschaftsrat (FsR), der momentan aus 13 Personen besteht. Außerhalb dieses Gremiums kann sich in der Fachschaft jede*r nach eigenen Kapazitäten engagieren, die Sitzungen des FsR sind öffentlich und ihr seid jederzeit herzlich eingeladen. Genug zu tun ist immer! Termine und weitere Informationen findet ihr auf Instagram und in unserem Moodle-Raum.

Im Sinne der Fachschaft kümmern wir uns um studentische Belange und Anfragen, fungieren als Vermittler*innen zu Dozierenden und Universität, sitzen als Vertreter*innen in verschiedenen Gremien und organisieren nach Möglichkeit Veranstaltungen. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, wir helfen so gut es uns möglich ist und können euch sonst an besser geeignete Stellen weiterleiten.

Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch!