Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften
Michaela Haibl, Gudrun M. König (Hg.)

Mode.Land - Ein Textilfabrikant fotografiert, 1900-1925

Mode.Land © Silke Wawro​/​TU Dortmund

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts fotografierte Carl Bauer, der Besitzer einer Dampfweberei im westfälischen Dorf Laer bei Münster, sein Leben, seine Familie und seine Fabrik. Rund 400 Glasplattennegative erhielten sich in Familienbesitz und dokumentieren eindrücklich Alltagskultur und Moden vor einhundert Jahren.

Mit Beiträgen von
Jasmin Assadsolimani, Anna Katharina Behrend, Catharina Feddersen, Heike Fischer, Michaela Haibl, Gudrun M. König, Pia Schepers, Xiaoying Xu

Zur Publikation  (open access)

Zu beziehen über:
Waxmann Verlag
2020, 192 Seiten, broschiert,
mit zahlreichen Abbildungen,
ISBN 978-3-8309-4185-9