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Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften

Medien der Mode

Medien der Mode © Silke Wawro​/​TU Dortmund

Der Band bündelt aktuelle Forschungen der Kulturanthropologie des Textilen, der Soziologie, der Filmwissenschaft und der Modeforschung. Er präsentiert Einblicke in kostümbildnerische Umsetzungen und analysiert medial-vestimentäre Konstellationen in Film, Fotografie, Zeitschrift und Internet.
Modegeschichte wird hier als Mediengeschichte interpretiert, denn Medien und Moden unterhalten intime Beziehungen. Die Struktur der Beziehung zwischen Mode, Medien und Moderne steht daher im Mittelpunkt des Bandes.

Gudrun M. König/Gabriele Mentges
Anna Zirka/Gunnar Schmidt/Marisa Buovolo/Daniel Devoucoux/
Anne Sonnenmoser/Barbara Schimmel/Jan C. Watzlawik/
Dagmar Venohr/Michael R. Müller
Medien der Mode
176 Seiten, zahlreiche Abb.,
€ [D] 22.-/ SFr 38,60
ISBN 978-3-86915-023-9
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